d | f | e
Animiertes Logo kingcom

9/11 we go on

Es war ein üblicher Dienstag Morgen in New York City. Doch niemand ahnte was an diesen Tag geschehen würde. Erinnerungen holen uns immer wieder ein, genauso wie diese  

Wie programmiert man?

Was ist Programmieren? Das Programmieren ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen irgendwelcher Computerspiele, Computer oder allgemein technologischer Geräte, die einen Bildschirm haben. Wenn man nichts programmiert, kann auch nichts dabei herausschauen. Das Programmieren besteht aus lauter Befehlen, die man in die Geräte eingibt. Die Befehle, die man zum programmieren benötigt, nennt man Programmiersprache. Die …

Liebe auf den ersten oder zweiten Blick?

Wir haben Menschen auf der Strasse über das Thema Liebe und das erste Kennenlernen inteviewt. Dabei sind viele verschiedene Erfahrungen und Meinungen rausgekomme, wie Sie hier hören können.  

Das Erinnerungs-Museum

Wenn wir ein Museum eröffnen würden, dann wär es in vier Räume aufgeteilt: Kindheit Langzeitgedächtnis und Kurzzeitgedächtnis Weckbare Erinnerungen Emotionale Erinnerungen Mit diesem Beitrag möchten wie dir einen Blick in unsere Vorsellung ermöglichen. Wir beschreiben das Aussehen jedes Raumes und seinen Inhalt. Lang- und Kurzzeitgedächnis Alles was wir sehen, hören, ertasten, entdecken, fühlen und erleben …

Was ist Kommunikation?

Kommunikation, ein Wort, das wir alle kennen und uns allen bekannt ist. Doch ab welchem Zeitpunkt kann ein Mensch wirklich von Kommunikation sprechen und ab wann hat ein Mensch mit einem anderen kommuniziert? Ein Mensch kommuniziert eigentlich andauernd, vielleicht sogar ganz ohne dass ihm das bewusst ist. Nur durch die Haltung oder die Mimik eines …

Nutzungsbedingungen

Wer nicht lesen will, muss leiden. Hier der Beweis:

Diktieren statt tippen

Wir waren auf der Suche nach einem genialen Gerät, das die Menschen am Anfang des 19. Jahrhunderts verwendet haben. Da fanden wir eine Maschine, die eine interessante Funktion hatte. Das Diktiergerät! ) Diese Maschine wurde seit 1924 im Anwaltsbüro von Doktor Gerold Fehr in Zürich verwendet. Sie diente als ein Kommunikationsmittel. Man nutzte dieses Gerät …

Weisch no?

Gemeinsame Erinnerungen verbinden und prägen ganze Generationen.